Die Schwitzhütte, ein Ort der Reinigung und Metamorphose

Samhain

Zu Allerheiligen stehen die Tore in die Anderswelt weit offen. Wir können in Kontakt mit unseren Ahnen treten, den Dialog mit ihnen suchen.

Samhain war der Beginn des neuen Jahres in der keltischen Kultur. Auch im Jahreskreis unserer Ahnen in der bäuerlichen, naturnahen Kultur bedeutete er das Ende der Ernte und der arbeitsreichen Zeit – der Anfang des neuen Jahres.

Dieser Tag stellt einen Übergang dar – freier Raum zwischen den Welten, Raum in dem alles möglich ist. Die Wände dazwischen sind besonders dünn, lösen sich teilweise auf. Wie ein Niemandsland wo weder Ordnung noch Gesetz gelten, „Wirbelndes Chaos“ – die „Jenseitigen“ können die Menschenwelt besuchen, Menschen wird es mit Hilfe von Meditation oder schamanischen Reisen möglich mit der Anderswelt zu verkehren.

Im dunklen, warmen Bauch unserer Mutter Erde, der Schwitzhütte können wir unseren Ahnen nahe sein, sie um Beistand bitten, vielleicht in den stillen Dialog mit ihnen kommen, sie um Rat ersuchen und Kraft sammeln für die kommende dunkle Jahreszeit. 

Wir werden vor der Schwitzhütte eine Pfeifenzeremonie zu Ehren der Ahnen machen. Darum bitte ich jeden Teilnehmer ein Päckchen Tabak mit zu bringen. Bei Paaren genügt eines.

Wir treffen uns um 10:00 Uhr am Platz  die Schwitzhütte wird gegen 12:00 Uhr beginnen. Ende wird gegen 19:00 Uhr sein. Nimm dir für diesen Abend bitte nicht mehr vor – du wirst die Zeit brauchen um das Erlebte zu verarbeiten.

Der Energieausgleich für die Schwitzhütte € 85,00. Bitte unbedingt um Anmeldung bis spätestens 25.10.2022. Entweder telefonisch (Roger 0660 54 77 373 oder Renate 0699 11 05 07 31) oder per Mail (roger@sweatlodge.at) oder das Kontaktformular !

Es freuen sich auf dich – Roger und Thomas

Zurück zu den Terminen