Die Schwitzhütte, ein Ort der Reinigung und Metamorphose

Zurück zu Mutter Erde!

In der Mitte des hoffentlich schon sehr sonnigen April´s begeben wir uns gemeinsam in die Schwitzhütte .

Was ist die Zeitqualität dieses Termins? Walpurgis steht bevor – der Mai zeigt seine Ersten Ausläufer – es wird wärmer – das Grün in den Wäldern und Hainen wird immer satter – die Tage sind schon wieder länger – Walpurgis das alte Licht und Fruchtbarkeitsfest steht bevor. Unsere Herzen sehnen sich nach Zweisamkeit, Liebe, Zärtlichkeiten und innerer Wärme. Ostara und der Frühlingsbeginn sind vorbei – schon haben wir fast ein Viertel des neuen Jahres hinter uns.

Unsere Seele freut sich auf die Schönheit des Sommers, auf die innere und äussere Wärme, möchte den Ballast der noch vom Winter und der dunklen Zeit übrig ist loswerden. Begeben wir uns gemeinsam in den Bauch von unserer Mutter Erde – die Schwitzhütte – machen wir uns auf zu einer Reise zu uns selbst und reinigen uns von dem Ballast. Wieder ein Schritt zu uns selbst! Denn wir wissen – eines der schwersten Dinge in unserem Leben ist es ich selbst zu sein. Geben wir unserem Ego die Chance mal ruhig zu sein und unsere Seele, unseren Spirit sprechen zu lassen!

Nachdem wir gemeinsam die Steine aufgeschichtet, das Feuer entzündet und die Schwitzhütte eingedeckt haben, bereiten wir uns mit einer Pfeifenzeremonie darauf vor zurückzukehren zu Mutter Erde und in ihrem Schoß gereinigt, gestärkt und ein Stück heiler zu werden! Neugeboren gehen wir zurück ins Licht um mit neuer und frischer Kraft in den Alltag zu starten.

Wir treffen uns wie immer zwischen 9:00 und 10:00 Uhr am Platz. Unkostenbeitrag € 95,00 incl Zeremonienessen, Tee, Kaffee und Verdünnungssäfte am Platz. Bitte bei der Anmeldung auch bekannt geben ob ihr vegetarische Kost bevorzugt!

zurück zu den Terminen